top of page
beach-1852945_1920 (1).jpg

DAS FEEDBACK MEINER KUNDEN IST MEINE MOTIVATION

Testimonials: Willkommen

Coaching-Werkstatt

Testimonials: Text
Kasparek_Pferdeklinik_Aschheim.jpg

Die „Coaching Werkstatt“ mit Jutta Knauer hat mich absolut positiv überrascht – ein unkomplizierter freier Rahmen unter Gleichgesinnten mit der Erkenntnis, dass es oftmals mehr die Kleinigkeiten und die eigene Klarheit sind an denen es mangelt. Jutta mit ihrer strukturierten Art analysiert ruhig und überlegt und sorgt immer für einfache klare Lösungsansätze und Hilfe zur Selbsterkenntnis was die Lösung sein könnte – fernab von vorgefertigten Tabellen und stringenten Maßstäben. Dabei nimmt sie jeden unterschiedlichen Betrieb mit seinen Besonderheiten und Bedürfnissen ernst aber angenehm spontan und unkompliziert.

Dr. Anja Kasparek geb. Schütte 
| Inhaberin & Klinikleitung Pferdeklinik Aschheim

DSC_3825.jpg

Liebe Jutta!
Es gibt einen Ort, an dem ich nun seit vielen Jahren gerne zurückkehre, mal häufiger, mal mit größerer Pause.
An diesem Ort trainiere ich in bester Gesellschaft mein „Ich“. Mein „Ich“ lernt, um sich zu kümmern.
Dieser Ort fokussiert meine Sinne und schärft den Verstand dem vermeintlichen privaten und beruflichen Chaos einen Sinn zu geben.
Danke für diesen Ort, an dem du mich trainierst, Erlerntes zu optimieren, Neues zu erfahren und den manchmal erforderlichen Perspektivenwechsel auf deine unnachahmliche Weise herausforderst.

Frank Steffens | Geschäftsführer der Brüninghoff GmbH & Co. KG

Claudia-Christen.jpg

„Die Unternehmerinnen-Coachingtage mit Jutta Knauer sind für mich seit Jahren ein fester Bestandteil meines Terminkalenders. Ich nehme jedes Mal viele neue Impulse mit, genieße die bewusste Auszeit vom Tagesgeschäft und den Austausch mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und natürlich mit Jutta Knauer. Aufgrund ihrer Stärke, auf Wünsche und Anliegen der Kursteilnehmerinnen flexibel und kompetent einzugehen, erlebe ich dieses Seminar jedes Mal auf’s Neue als eine große Bereicherung und Erweiterung meiner Führungskompetenzen. Entspannung zwischendurch und unterhaltsame Gespräche bei den Mahlzeiten und in den Pausen runden diese Seminarreihe zusätzlich positiv ab. Die  Investition lohnt sich immer wieder!“

Claudia Christen | Inhaberin der ISOLOC Schwingungstechnik GmbH

Kipf-Friedrich.jpg

"Die Coaching-Werkstatt hat mich durch die Offenheit in der Darstellung der persönlichen und beruflichen Situation der Teilnehmer/innen und der Diskussion sehr beeindruckt. Der Austausch und die unterschiedlichen Erfahrungen, vor allem hinsichtlich der Nachfolge, haben mich persönlich weitergebracht. Das Thema ist für mich zwar noch nicht akut, aber ich fühle mich besser vorbereitet. Jutta Knauer bringt als Coach offensichtlich viel Erfahrung mit und ich setze großes Vertrauen in sie. Sie stellt mir die richtigen Fragen, die es mir leichter machen, Entscheidungen zu treffen. Sie gibt mir Instrumente an die Hand, die mir dabei helfen, zu reflektieren und meinen Alltag besser zu bewältigen. Ein sehr einfaches und doch wertvolles Werkzeug für Tage, an denen nicht alles rund läuft, ist für mich das Bild der Haltung eines Surfers auf seinem Brett: Durchatmen, locker in den Knien werden und entspannt eine Welle nach der anderen nehmen. Übersetzt: sich nicht unter Druck setzen, sondern einen Schritt zurücktreten, die Dinge in Ruhe betrachten und eines nach dem anderen erledigen."

Friedrich Kipf | Geschäftsführer und Inhaber
KIPF Fenster.Türen.OutdoorLiving GmbH

Testimonials: Kundenbewertungen

Führungskräfte-Entwicklung

Testimonials: Text
Testimonials: Kundenbewertungen
Mitarbeiterfoto_-Bettina-Martin_300x300.webp

Dr. Bettina Martin | Co-Head of Consulting Service

"Jutta Knauer hat als meine Führungscoachin eine transformative Wirkung auf meine berufliche Entwicklung gehabt. Mit ihrer tiefen Verwurzelung in Familienunternehmen und ihrer eigenen unternehmerischen Erfahrung hat sie meine Perspektive auf Führung und Management maßgeblich beeinflusst. Ihr Coaching hat mir geholfen, in meinem Führungsstil erfolgreicher zu sein, Mitarbeiter motivierend zu führen und strategische Ziele effektiver umzusetzen.
 
Jutta geht über das übliche Maß hinaus und bietet maßgeschneiderte Lösungen für meine individuellen Herausforderungen im unternehmerischen Alltag. Besonders beeindruckend war ihre Unterstützung bei der Führungskräfteentwicklung, die nicht nur auf Theorie basierte, sondern auch praxisnah und anwendbar war.
 
Ich schätze Juttas Hingabe und Fachkenntnisse als Führungscoach sehr und kann sie wärmstens empfehlen. Freue mich auf weitere Fortschritte und Erfolge durch ihre inspirierende Begleitung."

Bild Khx.jpg

Katia Hendrickx | Manager bei Porsche AG

Coaching mit Jutta Knauer ist immer ein persönliches Entwicklungsmoment! Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell sie meine Bedenken erkennt, Richtungen und Denkansätze gibt, womit ich dann selbst eine Lösung oder neuen Weg finden und gehen kann.
Ihre Zuhörfähigkeit und Herzlichkeit sind großartig und für mich persönlich sehr hilfreich.

Hendrik Köhler Kreisausschnitt 2021.jpg

Hendrik Köhler | Geschäftsführer Octapharma Plasma GmbH

"Ein zeitgemäßes Führungsverständnis verlangt neben Fach- und Methodenkompetenz vor allem soziale und emotionale Kompetenzen. Der Lehrgang „Praxiswissen Führung“ konzentriert sich gezielt auf die Schwerpunkte (Selbst-)Führung, Kommunikation, Verantwortung und Veränderung. Ich möchte mich herzlich bei Jutta Knauer für den extrem hilfreichen Lehrgang und das nachfolgende Coaching bedanken. Die Inhalte, Übungen und Diskussionen haben mich in meinem Führungsalltag ein großes Stück vorangebracht.“

Dr_Rehle.jpg

Dr. Norbert Rehle | Geschäftsführer und Inhaber der Rehle Ingenieure GmbH

„Zu meinem persönlichen Erfolg hat Frau Jutta Knauer einen erheblichen Beitrag geleistet. Über die vielen Jahre unserer Zusammenarbeit habe ich viel von ihr gelernt, was mir persönlich und auch meinem Ingenieurbüro zugutekommt.“

Hans-Juergen-Kenntner.jpg

Hans-Jürgen Kenntner | Geschäftsführer TelePart GmbH

"Als Geschäftsführer der TelePart GmbH arbeitete ich viele Jahren sehr gerne und vor allem erfolgreich mit Jutta Knauer zusammen. Ich schätze an der Zusammenarbeit die unschlagbare Kombination aus Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Sensibilität einerseits und andererseits der Fähigkeit, Themen kompetent und zielstrebig auf den Grund zu gehen beziehungsweise fokussiert und manchmal auch hart an der Sache zu bleiben. Durch das Einzelcoaching habe ich gelernt, knifflige Aufgabenstellungen in meiner täglichen Arbeit deutlich ruhiger und distanzierter anzugehen. Mein Führungsverhalten ist wesentlich konsequenter, aber auch nachvollziehbarer geworden. Dies strahlt auf das gesamte Unternehmen aus. Meine Erwartungen wurden von Jutta Knauer nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Die Zusammenarbeit ist ein unglaublicher Gewinn sowohl für mich als auch für unser Unternehmen.“

Evelyne.jpg

Evelyne Eschbach | Inhaberin/Geschäftsführung von Eschbach's Küferkeller + Teamleitung/Manager Operations Management & Purchasing bei Bühler Motor Aviation GmbH

"Jutta Knauer stand mir ein Dreivierteljahr als Mentorin zur Erarbeitung meiner Fragestellungen zur Seite. Schritt für Schritt haben wir die Themen gemeinsam erarbeitet. Jutta  Knauer hat ihre Meinung und Antworten nicht vorweggenommen oder ‚aufgedrückt‘. Im Gegenteil:  Sie hat mich dabei unterstützt, meine Fragestellungen selbst zu beantworten. Eine ganz tolle Erfahrung! Das Coaching ist durch diese Herangehensweise sehr professionell und nachhaltig.
Die Aufgaben, die ich bis zur nächsten Sitzung erarbeitet habe, waren stets fordernd und dennoch nicht zu viel. Zwischen Jutta Knauer und mir entstand schnell eine gute Vertrauensbasis. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Jutta Knauer mich durch dieses Mentoren-Training begleitet hat. Es hat mir beruflich sowie privat sehr weitergeholfen. Danke!"

Nachfolger-Ausbildung

Testimonials: Text
Testimonials: Kundenbewertungen
Michelle-Wolter-Hüsselmann.jpg

Michelle Hüsselmann | Geschäftsführerin der Wolter Rollladen + Sonnenschutz GmbH

„Jutta Knauer hat mich in einer Seminarreihe auf meinem persönlichen Weg zur Geschäftsführerin begleitet. Dieser große Schritt wäre mir ohne ihre Begleitung, ihre offenen Worte, Ratschläge und Anregung zur Selbstreflexion wesentlich schwerer gefallen. Durch Jutta Knauer habe ich gelernt, mit meinen Mitarbeitern richtig zu kommunizieren und reflektierte Gespräche zu führen. Sie hat mir beigebracht, mein eigenes Tun und Handeln aus der Perspektive meiner Mitmenschen zu beleuchten.
Während der Seminarreihe, die knapp eineinhalb Jahre dauerte, habe ich mich persönlich sehr weiterentwickelt. Das Seminar war ein gelungenes Gesamtpaket: auf der einen Seite Tobias Augsten mit seinem großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Unternehmensstrategie, Kennzahlen und Nachfolgeregelung, auf der anderen Seite Jutta Knauer mit den psychologischen Basics in Mitarbeiterführung, Kundengesprächen und Selbstfindung.
Ohne Jutta Knauer wäre mir der Nachfolgeprozess wesentlich schwerer gefallen und ich wäre nicht da, wo ich heute stehe. Ich habe viel für mein Unternehmen, aber auch für mich persönlich mitnehmen können. Hierfür möchte ich mich von Herzen bedanken.“

Trainings & Seminare

Testimonials: Text
Testimonials: Kundenbewertungen

„Seminare mit Jutta Knauer sind motivierend, effektiv und nachhaltig. Sie versteht es, Trainings durchzuführen, die unsere Anliegen im Kern treffen. Besonders schätze ich ihre Flexibilität und ihre Fähigkeit, auf jeden Teilnehmer einzugehen, ohne ihn vorzuführen. Wir schätzen Jutta Knauers partnerschaftliche Art, die gut zum Stil unseres Hauses passt.“

Zdenko Engl | Geschäftsführer der Gesec Hygiene + Instandhaltung GmbH & Co. KG

Strategie-Umsetzung

Testimonials: Text
Sven-Brueninghoff.jpg

Sven Brüninghoff | geschäftsführender Gesellschafter der Brüninghoff GmbH

 „Das Training und Coaching mit Jutta Knauer macht Spaß und bereitet mir Freude. Ich konnte mich persönlich stark weiterentwickeln, bin in meinem Auftreten sicherer und reflektierter geworden und erlange schneller den Überblick über das Gesamte und behalte diesen. Jutta Knauer erlebe ich als sehr kompetent. Sie weiß, wovon sie spricht und ist im höchsten Maße vertrauenswürdig. Sie nimmt meine Führungskräfte auf elegante Art mit, sowohl die Unerfahrenen als auch die Erfahrenen. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und dazu zu lernen. Auf Grund der externen Begleitung ist unser Veränderungsprozess im Unternehmen erst richtig in Fahrt gekommen.

Die Abstimmung und Stafettenübergabe zwischen den Strategieexperten und Jutta Knauer ist fantastisch. Ohne die Hinzuziehung des Führungskräfteentwicklungsteams wäre uns die Umsetzung unserer Strategie so nicht gelungen.“

Testimonials: Kundenbewertungen
bottom of page